Zapfen

Zapfen

Verschiedene Schankgase

Nach allgemeiner Meinung schmeckt ein frisch gezapftes Bier am besten. Doch wie kommt das?
Die bei der Gärung entstandene Kohlensäure ist es, die dem Bier seine Frische verleiht. Ohne Gegendruck entweicht Kohlensäure schnell aus dem Bier. Damit das nicht passiert, gehört zu jeder Zapfanlage eine PanCOX® Kohlensäureflasche. Die Kohlensäure sorgt für den notwendigen Gegendruck im Fass und in der Leitung.

Kleinere Zapfanlagen für die eine oder andere Party zuhause erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Für die kompakten Zapfanlagen eignen sich PanCOX® Kohlensäureflaschen bis 2 kg. Sollten größere Flaschen benötigt werden, ist dies natürlich kein Problem. Schläuche und Zubehör gilt es in regelmäßigen Abständen zu reinigen und auszutauschen. Schläuche und Pflegeprodukte gibt es bei uns passgenau auf Ihre Zapfanlage zugeschnitten.


zu unseren Gasen
Share by: